Tag-Werk

Tag-Werk

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Sternesampler

Das Thema der Steckenpferdchen-Challenge Dezember lautet "Sterne".
Dazu fiel mir spontan die Idee ein, einen Sterne-Sampler zu produzieren. Quasi ein Mini-Album oder auch Modell verschiedener Sterne/Stanzen/Stempel…
Entstanden ist dies:


Ich hab`also in meinen Kisten gekramt und so einiges zutage gefördert, das verarbeitet werden wollte. Das Ganze habe ich mit einem Buchring zusammen gehalten. Das Schöne daran ist, dass der Sampler dadurch beliebig erweiterbar ist. Somit kann ich nach und nach tatsächlich alle Sterne, die ich zukünftig noch sammle hinzu fügen oder auch neue Techniken ausprobieren. 

Farblich habe ich mich für dezente Erdfarben kombiniert mit Gold, Silber und Kupfer entschieden.
Ich habe gestempelt und gestanzt, geklebt, gefaltet, embossed, geprägt, geschrieben, genäht, ausgedruckt, mit Heißklebefolie gearbeitet, Strukturpaste benutzt... - mit anderen Worten, ich habe mich auf ganzer Linie ausgetobt und hatte viiiel Spaß!
Doch seht selbst:





Neben den verschiedenen Materialien und Techniken habe ich auch inhaltlich "gearbeitet". So gibt es eine Definition vom Stern, zwei Gedichte, eins davon ist ein Stempel und zu guter Letzt darf natürlich auch ein Rezept für Zimtsterne nicht fehlen.


Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee

Kreative Grüße von Silke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen